News Detail

SKI WM MASKOTTCHEN: Sei gespannt auf den 16. März 2016

Wie wird es wohl aussehen? Wie wird es heissen? Bis 16. März musst Du Dich noch gedulden. Während des Weltcup Finals wird unser Maskottchen das erste Mal auftreten und auf einen der kreativen Namensvorschläge getauft werden.

Unser Maskottchen braucht noch einen Namen. Zusammen mit dem Blick haben wir in den letzten Tagen fleissig Vorschläge gesammelt. 1350 kreative, witzige und sehr einfallsreiche Ideen wurden bis 8. März von den Lesern eingereicht. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Nun werden alle eingegangenen Namensideen von einer Jury bewertet, welche dann auch am Ende den weltmeisterlichen Namen aussuchen wird.
In der Jury vertreten sind:

  • Wendy Holdener, Ski-Rennfahrerin
  • Corinne Suter, Ski-Rennfahrerin
  • Dominique Gisin, Olympiasiegerin in der Abfahrt von Sotchi
  • Patrick Küng, amtierender Weltmeister in der Abfahrt 
  • Roman Kilchsperger, Moderator SRF und Radio Energy
  • Felix Bingesser, Sport Chef Blick
  • Franco Giovanoli, Direktor St. Moritz 2017

Am 16. März 2016 wird das Maskottchen im Rahmen des Weltcup Finals in St. Moritz das erste Mal auftreten und dabei auch gleich getauft. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!